Zehn Jahre, zehn Antworten – mit Anette Wanderwitz

Eine Personalexpertin gibt Einblicke in ihre zehnjährige expertum Geschichte

expertum hat als Arbeitgeber viel zu bieten – nicht nur für Bewerber/innen und Projektmitarbeiter/innen, sondern auch für rund 200 Personalexperten, die an über 40 Standorten bundesweit beschäftigt sind, ob im Recruiting, im Vertrieb oder in der Verwaltung. Dank expertums Familienfreundlichkeit und wertschätzender Unternehmenskultur kommt es nicht selten vor, dass Mitarbeiter/innen bei expertum ihr 5-, 10-, oder auch 12-jähriges Firmenjubiläum feiern. Dazu gehört auch Anette Wanderwitz. Erst vor Kurzem hat sie ihr 10-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Im Kurzinterview “Zehn Jahre, zehn Antworten” verrät sie uns ihre besonderen expertum Momente.

Anette Wanderwitz leitet die Lohnbuchhaltung in der expertum Holding in Hamburg. Vor zehn Jahren hätte sie das wohl nicht vermutet, denn Anette Wanderwitz, die gebürtig aus Bayern kommt, startete ihre expertum Karriere in Mannheim. Seit 2009 hat sich viel getan. Als die Zentralfunktionen in Hamburg gebündelt wurden, zog auch sie in die Hansestadt, die zu ihrer zweiten Heimat und Lieblingsstadt werden sollte. Unter ihrer Leitung sorgt unsere Buchhaltung Monat für Monat gewissenhaft dafür, dass knapp 2.000 Projektmitarbeiter ihren Lohn pünktlich auf ihrem Konto haben.

Dein erster Tag?

Aufregend

Dein schönster Moment?

Der Wechsel von Mannheim nach Hamburg

Deine größte Herausforderung?

Mutter sein und den Lohnabschluss jeden Monat pünktlich abzuschließen

Dein witzigster Moment?

Die tägliche Mittagspause mit den Kollegen

Dein bestes Mittagessen?

Matjes nach Hausfrauenart

Deine beste Performance?

Jeden Tag fröhlich zu starten und mein Bestes zu geben

Dein „schwerster“ Moment?

Wenn Mitarbeiter von Schicksalsschlägen betroffen sind

Dein größter Sieg?

Dass jeden Monat unsere Projektmitarbeiter pünktlich ihr Geld auf dem Konto haben

Deine beste Idee?

Seit 10 Jahren bei expertum zu sein

 

Und last but not least: Kann es Schöneres geben, als bei expertum zu arbeiten?

Nun ja, diese Frage benötigte keine weitere Antwort!

Werden auch Sie ein Teil der expertum Familie. Hier geht’s zu unseren internen Job-Angeboten.