expertum schafft es in die Liste der „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2019“!

Mittelständische Unternehmen gelten nicht nur als Erfolgsfaktor der deutschen Wirtschaft, sondern auch als attraktive Arbeitgeber. Doch der Mittelstand ist groß und für Arbeitnehmer ist es nicht leicht, die wirklich guten Arbeitgeber zu identifizieren und das passende Unternehmen für sich zu finden. Um Transparenz auf dem Arbeitsmarkt zu schaffen, präsentiert FOCUS BUSINESS gemeinsam mit kununu.com die TOP Arbeitgeber des Mittelstands.

Das der Auszeichnung zugrundeliegende Ranking basiert auf dem FOCUS-Score. Dieser ergibt sich aus den Kriterien Unternehmensgröße, kununu-Score und Gesamtzahl der kununu-Bewertungen. Um die TOP Arbeitgeber des Mittelstands zu ermitteln, werteten FOCUS BUSINESS und das Marktforschungsunternehmen MMI über 750.000 Unternehmensprofile des Bewertungsportals kununu aus. Für die Erhebung wurden mittelständische Unternehmen berücksichtigt, die mindestens zehn Bewertungen vorweisen können und einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen erreicht haben.

expertum belegt den 53. Platz aus 2.778 Unternehmen

Rund 2.800 Unternehmen erfüllten die Kriterien, um bei der Auswertung berücksichtigt zu werden. Dank des guten Punktedurchschnitts von 4,44 und knapp 200 Bewertungen gehörte auch expertum dazu. Mit einem super Ergebnis: expertum ist unter den besten 2 % der mittelständischen Unternehmen und wurde in der aktuellen Ausgabe von FOCUS BUSINESS mit einer Nennung in der Top-Liste gewürdigt.

Unter den TOP 20 in der Kategorie „Dienstleistungen“

Insgesamt 271 Unternehmen des Mittelstands haben es in die Top-Liste der Kategorie „Dienstleistungen“ geschafft. Mit dem 18. Platz ist expertum unter mittelständischen Dienstleistungsunternehmen sogar in den TOP 20 zu finden. „Ein guter Arbeitgeber zu sein ist für uns als Personaldienstleister eines der wichtigsten Ziele. Umso mehr freut uns die herausragende Platzierung im Ranking, gerade weil sie auf der Meinung unserer Mitarbeiter basiert. Das zeigt uns, dass wir bereits zu den Top Arbeitgebern des Landes gehören“, sagt expertum Geschäftsführer Jörg Stehr zur Auszeichnung als Top Arbeitgeber des Mittelstands. „Wir freuen uns aber auch über kritische Stimmen auf Bewertungsportalen. Mit jedem Feedback können wir Maßnahmen ergreifen, die zu einem noch besseren Arbeitsumfeld führen“, ergänzt er. Die komplette TOP Liste sowie weitere spannende Berichte sind im aktuellen Sonderheft FOCUS BUSINESS „Arbeitgeber des Mittelstands“ erschienen.

Mehr zu den Auszeichnungen von expertum erfahren Sie hier