Herr Pluschke erzählt von seinen Erfahrungen mit expertum

Niederlassung Heidenheim

Dominic Pluschke, Industriekaufmann für Vertrieb im In- und Ausland

„Im April 2017 fing mein Leben an stetig bergauf zu gehen, angefangen mit einem Arbeitgeber, den man sich nur wünschen kann. Drei Monate nach meiner Ausbildung hat mir expertum erstmals die Chance gegeben, mein Können unter Beweis zu stellen. Obwohl ich mich bei expertum ursprünglich als Einkaufssachbearbeiter beworben habe, wurde mir darüber hinaus direkt im Vorstellungsgespräch ebenfalls eine Stelle als Vertriebssachbearbeiter angeboten und empfohlen, welche mir den Erfolg meines Lebens bescherte. Meine 2,5 Jahre lange Ausbildungserfahrung passte perfekt auf die angebotene Stelle als Vertriebssachbearbeiter im Exportbereich.

Ich hatte nie das Gefühl „Zeitarbeitnehmer“ zu sein, weder im Team der expertum GmbH, noch durch meinen Einsatzbetrieb. Nicht nur eine angenehme und sehr freundliche Atmosphäre, sondern auch einen ,,familiären“ Umgang erfährt man durch die expertum GmbH. Nach erfolgreicher Einstellung gehörten zu meinen Aufgaben u. a. die Angebotserfassung, die Rechnungserstellung, die Kundenbetreuung als auch der Versand ins weltweite Ausland. Erstmals sammelte ich Erfahrungen im Bereich des Zolls, welcher nie Teil meiner Ausbildung gewesen ist.

Innerhalb meiner einjährigen Anstellung hatte expertum stets ein offenes Ohr für mich und war stets um mein Wohl bemüht. Auch die Nettigkeiten, wie z. B. persönliche Glückwünsche, Verständnis, Grüße zu Weihnachten und Fragen zu meinem Wohlbefinden, hatten mir gezeigt, dass expertum sich stets bemüht, für den Arbeitnehmer da zu sein. Ein erstklassiger Arbeitgeber, dem ich immer mein Vertrauen schenken und jedem Berufseinsteiger bis hin zum erfahrenen Arbeitnehmer weiterempfehlen kann. Selbst nach meiner Festanstellung im Einsatzbetrieb möchte ich den Kontakt zu expertum nicht in Vergessenheit geraten lassen und sagen: Vielen Dank für alles, expertum ist ein Arbeitgeber mit Zukunft.“

– Dominic Pluschke