Niederlassung Bremen: Christoph Behrendt, 59 Jahre, Diplom-Ingenieur für Schiffbau und Meerestechnik

„Im Juli 2014 habe ich mich erstmalig bei einem Personaldienstleister, nach mehr als 30 Jahren Tätigkeit in direkter Anstellung bei verschiedenen Unternehmen, für eine interessante Aufgabe im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung beworben. Als Diplom-Ingenieur für Schiffbau und Meerestechnik mit jahrelanger Berufserfahrung auf dem Gebiet passte ich wie zugeschnitten auf die ausgeschriebene expertum Stelle als Dipl. Ing. für die technische Projektierung für eine deutsche Schiffswerft in Bremen. Bereits während meines Bewerbungsgespräches konnte ich eine angenehme und sehr freundliche Atmosphäre wahrnehmen. Wenn mal während der zwei jährigen Anstellung Fragen auftauchten, hatte expertum stets ein offenes Ohr für mich und war stets um mein Wohl bemüht. Auch die Nettigkeiten wie z. B. persönliche Glückwünsche zum Geburtstag oder Grüße zu Ostern und Weihnachten hatten mir gezeigt, dass expertum über die gewohnte Arbeit hinaus seinen Mitarbeitern stets motivierend zur Seite steht. Ein Top Arbeitgeber, den ich so während meines langen Arbeitslebens noch nie erfahren habe. Nach den zwei Jahren Projekteinsatz fanden wir leider keine Anschlussbeschäftigung. Trotzdem stehe ich nach wie vor mit meinem expertum Fachbereichsleiter in Kontakt und kann nur sagen: expertum ist ein Arbeitgeber, wie man ihn sich wünscht.“

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

*