Zitat der Woche (KW 24)

“Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken.”

Dieter Uecker (1970) Autor

Wer kennt das nicht – eine Beförderung oder ein Job den man nicht bekommt, eine Änderung der Familiensituation … Probleme die eine Lösung erfordern, bringen uns Menschen zu den besten Ideen.

Die Arbeitnehmerüberlassung entstand aus einem Problem, aber auch das PostIt ist eine dieser Errungenschaften. Ein persönlicher Schicksalsschlag bringt Menschen dazu, einen völlig neuen Weg zu gehen oder das vorhandene Wissen auf andere Bereiche zu übertragen. Nicht nur das Negative sehen, sondern auch den Weg aus dem Dilemma heraus in eine Zukunft, die uns vorher nicht einmal im Ansatz möglich erschien.

“Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.”

Johann Wolfgang von Goethe (1832) Dichter

Lesen Sie dazu unsere Mitarbeiterreferenzen: https://expertum.de/blog/category/blog/mitarbeiter-referenz/

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

*