Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/div.)

Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/div.)

Arbeitsort: in Waldenburg, Württemberg

Referenz-Nr.: 755009

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Festanstellung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

In einem innovativen Arbeitsumfeld, das ständige Weiterentwicklung und Fortschritt fördert, erwartet Sie ein etabliertes Unternehmen mit globaler Präsenz. Unser Auftraggeber ist ein führender Anbieter in der Entwicklung hochmoderner Technologielösungen für anspruchsvolle Industrieumgebungen. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz gestaltet er die Zukunft der industriellen Automatisierung und setzen dabei auf Expertise, Leidenschaft und kontinuierliche Innovation.

Als Teamleiter Reklamationsmanagement (m/w/div.) am Standort Waldenburg erwartet Sie ein hochmotiviertes Team, das sich zum Ziel gesetzt hat, Kunden in jeder Hinsicht bestmöglich zufrieden zu stellen. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung effizienter und langfristig wirksamer Lösungen und Maßnahmen.

Expert:in vor Ort

Nadine Ulmer

expertum GmbH
Eberhardstraße 65 , 70173 Stuttgart

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Reklamationsprozess: Als zentraler Ansprechpartner für technische Reklamationen stellen Sie sicher, dass der Reklamationsprozess für alle Fachbereiche transparent und strukturiert durchgeführt wird
  • Reklamationsmanagement: Um eine effiziente und transparente Bearbeitung der Reklamationen zu gewährleisten, definieren Sie alle Tätigkeiten und Fachbereiche, um die Ursachen verschiedener Fehler zu erkennen und geeignete Korrekturmaßnahmen einzuleiten
  • Korrekturmaßnahmen: Sie überwachen und prüfen, ob die gewünschten Ergebnisse der eingeleiteten Korrekturmaßnahmen erreicht werden
  • Operatives Management: Zusammen mit den Fachbereichen koordinieren Sie Reparaturaufträge und erstellen verschiedene Berichte wie z.B. Prüf- und Reklamationsberichte. Ebenso gehört die Einpflegung von Fehlermeldungen in SAP zu Ihren Aufgaben
  • Ansprechpartner: Sie sind die zentrale technische Anlaufstelle für Ihre Kunden und sorgen auch bei komplexen Reklamationen für Klarheit und bieten überzeugende Lösungen
  • Ihre wichtigste Aufgabe: Die Motivation und Weiterbildung Ihres Teams steht für Sie an oberster Stelle

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Background: Sie bringen ein Studium im Bereich Elektrotechnik mit oder verfügen über die Qualifikation zum Techniker
  • Erfahrungen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Reklamationsabteilung eines Herstellers von technisch anspruchsvollen Produkten
  • Profi: Sie sind bestens vertraut mit 8D-Methoden und Q-Methoden zur strukturierten Problemlösung auf Produkt- und Prozessebene
  • Führungserfahrung: Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung eines Teams sammeln können, beispielsweise in Projekten
  • Motivator: Für Sie ist es ein leichtes Ihre Mitarbeiter zu fordern und födern sowie Ihr Team stetig weiterzubilden
  • Sprachtalent: Die Kommunikation auf englisch mit Fachbereichen als auch mit Kunden stellt für Sie keine Herausforderung dar

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Direkte Festanstellung beim Kundenunternehmen
  • Umfassende Begleitung des Bewerbungsprozesses
Zusätzliche Benefits des Kundenunternehmens:
  • Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • Sonderzahlungen / Beihilfen zu besonderen Anlässen
  • Attraktive Arbeitszeiten & 30 Tage Urlaubsanspruch im Jahr
  • Förderprogramme für Fach- und Führungskräfte
  • Vielseitiges Weiterbildungsangebot
  • Altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Corporate Benefits
  • Gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

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Nadine Ulmer

expertum GmbH
Eberhardstraße 65 , 70173 Stuttgart

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Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

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