After Sales Mitarbeiter (m/w/d) für Kundenreklamationsbearbeitung

After Sales Mitarbeiter (m/w/d) für Kundenreklamationsbearbeitung

Arbeitsort: in Köln

Referenz-Nr.: 754135

Arbeitszeit: Vollzeit

Vertragsform: Festanstellung

HIER WERDEN SIE ARBEITEN:

In einem innovativen Arbeitsumfeld, das ständige Weiterentwicklung und Fortschritt fördert, erwartet Sie ein etabliertes Unternehmen mit globaler Präsenz. Unser Auftraggeber beschäftigt derzeit ca. 1700 Mitarbeitern (m/w/d) und ist ein führender Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Systemen für explosionsgeschützte Bereiche. Mit einem klaren Fokus auf Sicherheit und Effizienz gestaltet er die Zukunft des industriellen Explosionsschutz in der Industrie und setzen dabei auf Expertise, Leidenschaft und kontinuierliche Innovation.
Am Standort Köln entwickeln und produzieren rund 100 Mitarbeiter unseres Partners, seit vielen Jahren, digitale High-End-Geräte wie z.B. Industrie PC / Panels für explosionsgeschützte Umgebungen.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung, für die Position After Sales Mitarbeiter (m/w/d) für Kundenreklamationsbearbeitung.

Expert:in vor Ort

Kathi Laska

expertum GmbH
Am Bahnhof 30 , 74638 Waldenburg

Xing linkedin

DIES SIND IHRE AUFGABEN:

  • Sie sind für die Annahme, Erfassung, Bewertung und den Abschluss von After Sales Fällen verantwortlich.
  • Im direkten Kundenkontakt (national & international) handeln Sie gewissenhaft und verantwortungsvoll, dokumentieren vollständig in ZS-Meldungen und koordinieren zwischen den Fachbereichen.
  • Zudem sind Sie der Ansprechpartner für interne Abwicklungen und koordinieren die Kommunikation zwischen Kunden, Sales Support, Technischer Gruppe und Business Units.
  • Darüber hinaus prüfen und versenden Sie RMA´s und unterstützen bei Rücksendeprozessen.
  • Sie erfassen und bearbeiten Aufträge, einschließlich Ersatz-, Dienstleistungs-, Service- und Leihgeräteaufträgen, und überwachen den gesamten Prozess, inklusive Bestätigungen und Fakturierung.
  • Auch die Abwicklung von Gutschriften, Leihgeräteprozessen, Reparaturen und Umbauten, einschließlich Kostenvoranschlägen, Terminbestätigungen und proaktiver Kundenkommunikation, liegt in Ihrem Verantwortungsbereich.

DAS BRINGEN SIE MIT:

  • Ihre Wissensgrundlage stellt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation dar.
  • Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, im Order Management oder einem anderen vertriebsnahen Bereich mit.
  • Sie arbeiten gern im Team, sind kundenorientiert und kommunikationsstark.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift auf dem Niveau B2 werden erwartet.
  • Abschließend sind Grundkenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaftsrecht wünschenswert.

WIR GARANTIEREN IHNEN:

  • Sie erwartet eine direkte Festanstellung bei unserem wertschätzenden Kunden.
  • Um Sie bestmöglich bei unserem Kunden zu präsentieren, optimieren wir gemeinsam Ihre Bewerbungsunterlagen und bereiten Sie gründlich auf das Vorstellungsgespräch im Unternehmen vor.
  • Damit Sie zu den besten Konditionen eingestellt werden, stehen wir Ihnen im Voraus zur Verhandlung Ihres Arbeitsvertrags beratend zur Seite.
  • Darüber hinaus beraten wir Sie auch gern kostenfrei zu weiteren passenden Karrieremöglichkeiten.

LEBENSLAUF GENÜGT:

Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, überprüfen Sie die übernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt in nur einer Minute bewerben

Kathi Laska

expertum GmbH
Am Bahnhof 30 , 74638 Waldenburg

Xing linkedin

Wir sind expertum

Aus der Industrie. Für die Industrie.

Von Kandidat:innen, Kund:innen und Mitarbeiter:innen empfohlen sind wir seit 1987 näher dran, persönlich sowie bundesweit vor Ort und stets verbindlich.

Näher an lokalen Arbeitsmärkten, näher an den Branchen der Industrie. Das ist unsere große Stärke. Deshalb bringen wir als Teil der multinationalen und inhabergeführten asap HR Group an über 50 europäischen expertum Standorten mit unterschiedlichen Schwerpunkten zusammen, was zusammen gehört. Wir ebnen qualifizierten Fach- und Hilfskräften, Akademiker:innen und Kaufleuten den Weg zu attraktiven Projekten bei wertschätzenden Kundenunternehmen.

Seit über 30 Jahren bestimmen dabei die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen die Arbeit und Kommunikation unserer Personalexpert:innen. So garantieren wir die Nähe zu Märkten, Branchen und attraktiven Jobs.

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